F-Wurf

F – Wurf 11.11.2011

Dark Legends Ufo x Salta col Vento Amanda                                                                        

1.50 Uhr Rüde blau
2.40 Uhr Hündin blau
3.21 Uhr Hündin blau m. kleinem weissen Brustfleck

Welpen

Fidele

Fiona

Fiyero

21.01.2012
Die „Troika“ ist davon galoppiert, der „Stall“ ist leer und ich wünsche meinem wunderbaren F-Wurf mit ihren neuen Familien viel Glück, Gesundheit und ein schönes (Wind-)Hundeleben!

17.01.2012
Es ist alles überstanden. Die Troika wurde geimpft, gechipt und von der Landeszuchtwartin erfolgreich abgenommen. Die Welpen haben alles tapfer über sich ergehen lassen und können nun ihren neuen Lebensabschnitt, getrennt voneinander, antreten. Am Wochenende wird es einen schmerzvollen Abschied geben, aber in ihrer neuen Heimat, wo alle sehnsüchtig erwartet werden, wird es sicher so viel Neues und Interessantes zu entdecken geben, daß der Abschiedsschmerz bald vergangen sein wird.
Bei mir wird es etwas länger dauern!

11.01.2012
Nun ist die kleine Bande 9 Wochen alt und balgt lebensfroh miteinander herum, im Haus und im Garten.
Morgen kommt der Tierarzt, dann werden alle gechipt und geimpft.

06.01.2012
Mit 8 Wochen nehmen die 3 ihre Mahlzeiten sehr gesittet ein.

30.12.2011
Der PC hat gestreikt, deshalb erst heute der Text zum Bild der
7 Wochen alten Troika, hier gemütlich auf dem Sofa lümmelnd mit Amanda und der nimmermüden Dolcetta, die den Kleinen viele Tricks fürs weitere Hundeleben beibringt.
Die Kleinen sind äußerst bewegungsfreudig und Dolcetta spielt mit ihnen „Kriegezeck“!

21.12.2011
Nun ist die Troika schon 6 Wochen alt, die Zeit vergeht so schnell. Sie sind alle zu recht handlichen Welpen herangewachsen. Fiona, Fiyero und Fidele (v.l.n.r.) sind typmäßig sehr gleichmäßig!
Alle haben ein sehr schönes Pigment.

15.12.2011
Die 5. Woche ist vergangen und Fiyero, Fidele und Fiona sind schon ziemlich selbständige Welpen, sie schlabbern ihren „Welpenbrei“ und sind sehr interessiert an allem Neuen, was ihnen tagtäglich geboten wird. Dolcetta spielt mit ihnen sehr vorsichtig, aber miteinander raufen sie und knurren und verteidigen ihr Spielzeug. Eine muntere Troika!

09.12.2011
Heute ist 4-Wochen-Geburtstag!
Die Welpen sind schon fix auf den Beinen, spielen miteinander und „kämpfen“. Die 1. Wurmkur ist auch schon verabreicht.

02. 12.2011
3 Wochen sind vergangen und die „Troika“ macht einen glücklichen und sehr ausgeglichenen Eindruck. Amanda nährt sie geduldig und sorgt dafür, daß die 3 immer schön sauber und trocken in ihrer Wurfkiste kuscheln können.
Aber sicher nicht mehr lange………..!

25.11.2011
Die Idylle in der Wurfkiste.
Der F-Wurf mit 2 Wochen ruht sich noch aus und schöpft Kraft für kommende Aktionen.
Amanda ist eine geduldige und fürsorgliche Mutter

22.11.2011
Heute wurden Fiyero, Fidele und Fiona die Krallen geschnitten, die schon richtig spitz und scharf waren, damit Amanda nicht zu sehr unter den „Milchtritten“ der ewig hungrigen Troika  leiden muß.

17.11.2011
Eine Woche ist vergangen, die Welpen haben sich gut entwickelt und ihr Gewicht verdoppelt. Sie sind jetzt schon „schön handlich“!
Amanda hat die Geburt gut „verkraftet“ und geht jetzt sehr gelassen und erfahren mit ihren Kindern um.

15. 11. 2011
Heute ist der F-Wurf 5 Tage alt und in der Wurfkiste herrscht Ruhe und Frieden. Amanda hat ihre 3 Babies „sortiert“ und kümmert sich,
damit auch jedes zu seinem Recht an der Milchbar kommt.

11.11.11 ! – was für ein Datum!

Amanda brachte zur besten Schlafenszeit, nach
3 durchwachten Nächten, ihren gesunden und munteren Wurf zügig auf die Welt.

Mutter und Babies sind wohlauf .