E-Wurf

E – Wurf 13.01.2010

Piccolo`s Helmino x Brenda de Viento

Das ist Brendas 3. und letzter Wurf

Welpen

Elena

Enrico

 

1 Hündin  creme-isabell

1 Rüde  creme-isabell

24. März 2010
Nun heisst es bald Trennung für die Beiden. 10 Wochen haben sie Freud und Leid miteinander geteilt und so manch aufregendes Abenteuer zusammen gemeistert. Ihre Wege trennen sich leider Angang nächster Wochen. Bis dahin gibt es vielleicht noch so einiges miteinander zu besprechen?

18. März 2010
Der E-Wurf ist 9 Wochen alt.
Elena und Enrico wurden geimpft und gechipt und haben die Prozedur ohne Komplikationen überstanden.
Es ist schon ein Kunststück, diesen kleinen Hündchen den Chip einzusetzen, aber beide waren sehr tapfer!

  1. März 2010
    Bei den beiden „Elfen“ geht es drunter und drüber!
    Sie sind energiegeladen, fröhlich und forsch. Flink sind sie obendrein. Jetzt fehlt noch ein wenig wärmende Sonne, damit sie auch draussen ausdauernd toben können.

 

  1. März 2010
    In 7 Wochen hat sich viel getan. Elena und Enrico sind ein süßes Geschwisterpaar, aber sie können sich auch ganz schön zoffen und sie messen ihre Stärke. Enrico zeigt sich gegenüber seiner kleinen Schwester letztendlich immer als Kavalier, auch wenn er ganz schöne Drohgebärden an den Tag legt. Die Kleine läßt sich aber nicht beirren und fordert ihn immer wieder heraus.

 

  1. Februar 2010
    Die beiden E-Wurfgeschwister machen wirklich sehr viel Freude! Sie entwickeln sich altersgemäß, sind verspielt,  aufgeweckt, gesund und munter! Die Zeit vergeht viel zu schnell!

 

  1. Februar 2010
    Nun sind seit der Geburt von Elena und Enrico schon 5 Wochen vergangen. Sie sind sehr selbständig und kräftig auf den Beinchen, doch sie geniessen es auch noch sehr, wenn Brenda sich zu ihnen legt und sie liebevoll versorgt. Brenda sieht allerdings schon ziemlich „gerupft“ aus.
    Ab morgen ist die 2. Wurmkur angesagt!

 

  1. Februar 2010
    4 Wochen sind Brüderlein und Schwesterlein nun alt.
    Mit ihren schwarzen Kohlenaugen schauen sie sehr neugierig in die Welt und sind an allem sehr interessiert. Besonders haben es ihnen die neugierigen D-Welpen angetan, zeitweise  spielen sie auch schon sehr vorsichtig miteinander.

 

  1. Februar 2010
    Mit 3 Wochen fangen sie nun an „zu turnen“ und erkunden ihre Mama und ein wenig auch ihre Umgebung.

 

  1. Januar 2010
    14 Tage ist der E-Wurf heute alt und noch kuscheln Brüderlein und Schwesterlein innig miteinander und mit Mama Brenda.

 

  1. Januar 2010
    Mit 1 Woche haben die Welpen sich sehr gut entwickelt und auch Brenda hat alle Anstrengungen gut verkraftet. Sie umsorgt ihre Babys sehr aufmerksam und sorgfältig.

 

 

  1. Januar 2010

Heute Nacht brachte Brenda 2 „Elfen“ zur Welt, Mutter und Kinder sind wohlauf!

Brenda hat sich mit dem Wurf Zeit gelassen, die Welpen wurden eigentlich schon am letzten Wochenende erwartet. Aber da sie sich bis zum letzten Tag sehr wohlgefühlt hat und herumgesprungen ist, gab es zur Besorgnis keinen Grund. Nur meine Nerven waren bis aufs Letzte angespannt.

Die Geburt hat sie ziemlich angestrengt, aber mit zäher Verbissenheit hat sie ihre Babys dann gesund und „hungrig“ auf die Welt gebracht. Die Kleinen haben spontan angefangen zu trinken.