D-Wurf

D – Wurf 25.12.2009
Oskar el Aakash x Salta col Vento Amanda
Welpen
DeAngelo
Dendera
Diorella
Dolcetta

Heute morgen hat Amanda 4 gesunde und lebhafte Welpen geboren, schnell und ohne Komplikationen.

1 Hündinnen, dunkelisabell (blau) Dendera
1 Hündin, isabell                            Dolcetta                                         1 Rüde, dunkelisabell (blau)        DeAngelo
1 Hündin, dunkelisabell (blau)       Diorella
05. März 2010
DeAngelo und Dendera sind in der 10. Woche in ihr neues Heim umgezogen, die Zeit vergeht so schnell.
Diorella und Dolcetta vermissen sie ein wenig und machen „Spurensuche“

 

25. Februar 2010
So, nun sind sie 9 Wochen alt, entwurmt, geimpft, gechipt und am Montag kommt der Zuchtwart, um den Wurf zu begutachten und abzunehmen.
Dank des besseren Wetters können wir uns jetzt längere Zeit im Garten aufhalten und schon mal üben, wie man „jagt“. Sie sind sehr interessiert an den trockenen Gräsern, fliegenden Blättern und matschigen Stellen im Gras.

 

19. Februar 2010
Da jetzt nach dem starken Frost mit Schneebergen und Eis Tauwetter eingesetzt hat und es im Freien sehr naß und ungemütlich ist, bin ich mit den D-Kindern zu Freunden in einen Reitstall gefahren und da haben sie im Stroh und in der Reithalle richtig toben können. Agnelli war der „Beschützer“ und hat ihnen alles gezeigt. Autofahren klappt schon sehr gut, auch an Halsband und Leine sind sie schon einigermaßen gewöhnt.
Am Wochenende wird geimpft!

 

12. Februar 2010
Wegen des eisigen Wetters müssen wir unsere Lehrstunden und Aktivitäten auf Innenräume verlegen, das macht den Kleinen aber auch viel Spaß, sie toben und spielen, lernen Neues kennen und sind schön selbstbewußt.

 

05.01.2010
6 Wochen sind sie jetzt schon alt und ich habe aufgehört, sie zu wiegen. Sie fressen alle gut und nehmen zu, sind putzmunter, bewegungsfreudig, verspielt und an ihrer Umwelt interessiert. Das Welpengitter vor dem „Kinderzimmer“ wird nun zeitweise geöffnet (unter Beobachtung), so daß die Kleinen Zutritt zur Küche und weiteren „öffentlichen Bereichen“ haben. Sie bewegen sich alle sehr sicher, treffen sich dann aber immer pünktlich und zielsicher zum „Haufenschlafen“ in ihrem Körbchen. Oft kommt auch Amanda dazu und läßt mal nuckeln.

 

29.01.2010
Mit 5 Wochen sind Amandas Kinder schon sehr selbständig! Sie spielen und kämpfen miteinander und messen ihre Kräfte, aber am Schluss liegen alle gemeinsam im Körbchen, je enger, desto besser. Auch Amanda gesellt sich zeitweise gerne dazu.
Allgemeine Wurmkur ist für dieses Wochenende angesagt.

 

22.01.2010
Heute ist der D-Wurf schon 4 Wochen alt, die Zeit vergeht wie im Flug. Es sind schon richtig kleine Persönlichkeiten geworden, ich beschreibe sie auf ihren Seiten genauer!
Amanda zieht sich immer mehr aus dem Nest zurück, die Kleinen haben inzwischen schon ihre Zähnchen und auch die Krallen tun ihr, trotz regelmäßigem Feilen, ziemlich weh! Aber zum Säugen, Säubern und Spielen kommt sie dennoch regelmäßig zu ihren Kinderchen.
Gute Mutter!

15.01.2010
Heute sind die D-Welpen 3 Wochen alt.
Inzwischen schon ziemlich „handlich“, entwickeln sie sich positiv von Tag zu Tag. Stück für Stück erkunden sie auch schon fleissig die Umgebung.
Am Ende finden sich dann aber alle wieder bei Mama Amanda ein, um sich „sattzunuckeln“.

 

12.01.2010
Die 1. Wurmkur (Panakur) wurde verabreicht und die Krallen zum 2. Mal gekürzt. Eine nicht so schöne Prozedur, doch mit viel Streicheleinheiten und Geduld wurde alles gut ertragen, anschliessend hat Amanda „getröstet“.

8. 01. 2010
Mit 14 Tagen hat sich der D-Wurf sehr schön gleichmäßig weiterentwickelt und trinkt sich bei Mama satt. Alle haben jetzt die Augen geöffnet.
Amanda ist sehr ausgeglichen und verläst ihre Welpen öfter, um sich von dem „Gewusel“ zu erholen.

 

31.12.2009
Dendera, Dolcetta, Diorella und DeAngelo (v.l.n.r.) sind heute 6 Tage alt und haben sich prachtvoll entwickelt. Sie nehmen gut zu und Amanda umsorgt sie sehr gekonnt und liebevoll!

 

27.12.2009
Die Welpen entwickeln sich gleichmäßig und sind „windspielfidel“.
Die Welpen werden vorbildlich von ihrer Mutter versorgt, sie trinken alle spontan und schlafen!