Aktuelles

  • Endlich dürfen wir wieder zum Coursing fahren. Zweimal haben wir uns auf den Weg gemacht.
    Erst nach Hoisdorf und dann nach Gelsenkirchen. Zaritza konnte beide Coursings für sich entscheiden und erhielt auch beide Male den Schönheit & Leistungspreis. Ganz besonders freuen wir uns über Heinrich – Friedrichs Titel Landesjugendsieger Nordmecklenburg Vorpommern und bester Rüde an diesem Tag. In Gelsenkirchen erhielt er ein V2.

Ein sehr schöner Artikel in der UW von Anke Wertmann zu den Coursingranglisten 2019 der Italienischen Windspiele…

Am 11.07. waren wir mit dem Junior beim WRV Greppin zur Körung und Renngrösseneinmessung. Er hat seine Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Georg-Friedrich hat sich gut entwickelt. Er hat auf derAusstellung in Langerwisch sein erstes Jugend CAC und Jugend BOB erhalten. Wir sind sehr stolz auf den Junior.

Georg Friedrich aka Gollumsky hat sich gut entwickelt.Er hat auf der CAC in Langerwisch das Jugend BOB gewonnen und am 2. Täglich der Auststellung eine V2 in der Jugendklasse erhalten.

Im Juni 2019 war es wieder Zeit für die Coursing-Europameisterschaft. Dieses mal reisten wir bis nach Estland.

Zaritza konnte ihren Titel 2018 in Dänemark nicht verteidigen. Sie war zum Zeitpunkt der EM leider läufig. Diese Jahr hat sie es besser eingerichtet und war eine Woche vor der EM mit der Hitze durch, aber leider noch nicht sehr fit. So nahmen wir an der EM teil, ohne große Erwartungen zu haben – unter dem Motto: ,,Dabei sein ist alles!“

Für Friedrich, der im achtem Lebensjahr ist und seine sechste EM lief, war es schwer gegen die jungen Wilden anzutreten. Schließlich war er doch der älteste im Teilnehmerfeld der IG-Rüden. Aber denkste!  Der Bube ist im zweiten Lauf um sein Leben gerannt und konnte sich von Platz 15 im ersten Durchgang auf den 5. Platz vorkämpfen. Es war so großartig, dass wir uns beinahe mehr über die Platzierung von Fritz freuten, als über den Vize-Europameister von Zaritza.

Sie stürzte im ersten Lauf, aber ohne Folgen für ihre Gesundheit. Gott sei Dank! Im zweiten Durchgang startete Zari mit der höchsten Punktzahl, gleich auf mit Gossip Girl von Anke und Thorsten Wertmann. Im letzten Drittel konnte man jedoch deutlich ihren Konditionsverlust sehen. Außer Gossip Girl war dennoch keine Hündin besser.

Lange Rede – kurzer Sinn: eine sehr schöne Europameisterschaft!!!

Unser G – Wurf hat am 27.02.2019 das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich . Zaritza hat uns zwar nur einen Welpen geschenkt, aber er (ein Rüde) ist gesund und munter. Es tut uns für alle Anfragen sehr leid, doch es ist nicht zu beeinflussen.

Salta col Vento Georg Friedrich wird bei uns bleiben.

September 2018. Friedrich ist zum zweiten mal in Folge Herbstmeister in Greppin geworden. Wir haben uns riesig gefreut.

Coursing -Ranglisten 2017

Trautskirchen 2018 Landessieger Nordbayern für Zaritza und Friedrich Qualifikation für Dualwinner Donaueschingen
Siegerhund des Jahres 2017
DL Zaritza in der Kategorie Coursing
Rang 3

Dark Legends Zaritza und Salta col vento Friedrich Fiyero tragen jetzt den Titel
,,Champion für Schönheit und Leistung“
Top Liste Coursing Stand September 2017
Zaitza auf Rang 1 bei den Hündinnen
Friedrich auf Rang 2 bei den Rüden
Enrico immerhin noch auf Rang 10, trotz seiner Verletzung am Anfang der Saison!
Lotzwil/CH EUROPAMEISTERSCHAFT
am 30.06.2017 Siegerehrung
Im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten erläuft sich Zaritza den Titel
Ihr erstes Coursing absolvierte sie im Mai 2016 in Greppin und landete punktgleich mit der Siegerin auf Platz 2
Hurra Zaritza ist Deutscher Coursing-Champion
Zaritza erlief sich den zweiten Platz, in zwei super gelaufenen Runden. Nun gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und warten auf die anstehende Hitze unserer kleinen Maus.
15.10.2017
Frierich hat das letzte Coursing in diesem Jahr für sich entscheiden können.
Bei traumhaften Wetter erlief er sich den Sieg in Greppin beim internationalen Herbstcoursing.
Friedrich 3. Platz beim DCS 2017
DL Zaritza
Deutsche Coursing Siegerin 2017
Friedrich
EM Lotzwil 2017
ZARITZA EM LOTZWIL
2017
Dark Legends Zaritza
Coursing -Europameisterin 2017

Salta col vento Friedrich Fyero  7.Platz

Salta col vento Enrico blieb in der Reserve

Dark Legends Zaritza, Dualwinner Donaueschingen 2017
Rasputin el Aakash, Zehlendorf 2017, Veteranenlandessieger Berlin Brandenburg
Salta col vento Friedrich Fiyero *1. Platz und Dark Legends Zaritza *3. Platz Herbstmeister Rennen, Greppin 2017
Dark Legends Zaritza *1. Platz und Salta col vento Friedrich Fiyero *2. Platz LCO, Trautskirchen 2017