Aktuelles

Im Juni 2019 war es wieder Zeit für die Coursing-Europameisterschaft. Dieses mal reisten wir bis nach Estland.

Zaritza konnte ihren Titel 2018 in Dänemark nicht verteidigen. Sie war zum Zeitpunkt der EM leider läufig. Diese Jahr hat sie es besser eingerichtet und war eine Woche vor der EM mit der Hitze durch, aber leider noch nicht sehr fit. So nahmen wir an der EM teil, ohne große Erwartungen zu haben, unter dem Motto: ,,dabei sein ist alles“. Für Friedrich  der im 8 Lebensjahr ist und die 6. EM lief und es schwer gegen die jungen Wilden hat, war er doch der älteste im Teilnehmerfeld der IG- Rüden.  Doch denkste, der Bub ist im zweiten Lauf um sein Leben gerannt und konnte sich von Platz 15, im ersten Durchgang auf den 5. Platz vorkämpfen. Er war großartig, so das wir uns fast mehr über die Platzierung von Fritz freuten, wie über den Vize Europameister von Zaritza. Sie stürzte im ersten Lauf, aber ohne Folgen für ihre Gesundheit, Gott sei Dank. Sie startete im zweiten Durchgang mit der höchsten Punktzahl, gleich auf mit Gossip Girl von Anke Thorsten Wertmann. Im letzten Drittel konnte man deutlich ihren Konditionsverlust sehen, Doch es war außer Gossip Girl, dann doch keine Hündin mehr besser. Es war eine  sehr schöne Europameisterschaft.

Unser G – Wurf hat am 27.02.2019 das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich . Zaritza hat uns zwar nur einen Welpen geschenkt, aber er (ein Rüde) ist gesund und munter. Es tut uns für alle Anfragen sehr leid, aber es ist nicht zu beeinflussen.

Der  Salta col Vento Georg Friedrich wird bei uns  bleiben.

 

 

 

 

Greppin im April 2018
Friedrich unter blau Zaritza unter schwarzFriedrich wird vierter beim DCS in Grab 2018

September 2018. Friedrich ist zum zweiten mal in Folge Herbstmeister in Greppin geworden, wir haben uns riesig gefreut

Coursing -Ranglisten 2017

Trautskirchen 2018 Landessieger Nordbayern für Zaritza und Friedrich Qualifikation für Dualwinner Donaueschingen
Siegerhund des Jahres 2017
DL Zaritza in der Kategorie Coursing
Rang 3

Dark Legends Zaritza und Salta col vento Friedrich Fiyero tragen jetzt den Titel
,, Champion für Schönheit und Leistung “
Top Liste Coursing Stand September 2017
Zaitza auf Rang 1 bei den Hündinnen
Friedrich auf Rang 2 bei den Rüden
Enrico immerhin noch auf Rang 10 trotz seiner Verletzung am Anfang der Saison
Lotzwil/CH EUROPAMEISTERSCHAFT
.30.06.2017 Siegerehrung
Im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten erläuft sich Zaritza den Titel
Ihr erstes Coursing absolvierte sie im Mai 2016 in Greppin und landete punktgleich mit der Siegerin auf Platz 2
Hurra Zaritza ist Deutscher Coursing-Champion
Zaritza erlief sich den 2.Platz, in zwei super gelaufenen Runden. Nun gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und warten
auf die anstehende Hitze unserer kleinen Maus.
15.10.2017
Frierich hat das letzte Coursing in diesem Jahr für sich entscheiden können.
Bei traumhaften Wetter erlief er sich den Sieg in Greppin beim internationalen Herbstcoursing
Friedrich 3. Platz beim DCS 2017
DL Zaritza
Deutsche Coursing Siegerin 2017
Friedrich
EM Lotzwil 2017
ZARITZA EM LOTZWIL
2017
Dark Legends Zaritza
Coursing -Europameisterin 2017

Salta col vento Friedrich Fyero  7.Platz

Salta col vento Enrico blieb in der Reserve

Dark Legends Zaritza, Dualwinner Donaueschingen 2017
Rasputin el Aakash, Zehlendorf 2017, Veteranenlandessieger Berlin Brandenburg
Salta col vento Friedrich Fiyero *1. Platz und Dark Legends Zaritza *3. Platz Herbstmeister Rennen, Greppin 2017
Dark Legends Zaritza *1. Platz und Salta col vento Friedrich Fiyero *2. Platz LCO, Trautskirchen 2017